...im Auftrag

      "Kulturgedanke in jedem Kinderzimmer"
 
Wir leben in einer Zeit in der hauptsächlich der Bildschirm das Aufwachsen der Kinder begleitet.
Ebenfalls der Vorgang des Malens findet  in vielen Kinderzimmern bereits ohne Buntstifte statt.
 
Mit der Idee "das Kinderportrait zu kleinem Geld" möchte ich Ihrem  Kind ein bisschen von dem zauberhaften Gefühl zurückgeben,
das nur im Handgemalten  zu finden ist.
Die Lebendigkeit des Ausdrucks herauszuholen, auf eine andere Art und Weise, als der Bildschirm, die App, das Photo, es tut.
Denn das Nachahmen der Wirklichkeit, nicht das Kopieren, der Pinselstrich, manches Mal stärker und manches Mal wieder unsichtbar,
die Möglichkeit der Entscheidung, macht das Lebendige aus.
 
 
Ich erinnere mich selbst, und diese Erinnerung gehört zu den wirkungsvollsten Erinnerungen meiner Kindheit.
Im Wohnzimmer hing eine Malerei.
Realistische Darstellung, und doch so viel lebendiger als ein Photo. Als meine Oma mir erzählte, dass dieses Bild von Hand gemalt ist.
Ich war sprachlos verzaubert.
Ein Ur-Moment, das ich jedem Kind wünsche.
 

Kinderportrait bis zu 70 x 50 cm zu 300 Euro

in Farbe oder schwarz-weiß
in Öl oder Acryl
 

 

Hanna

Ein Dankeschön an die Eltern für die Möglichkeit der Veröffentlichung